Warum Standard, wenn es Heavy Duty gibt …

SANDPIPER Druckluftmembranpumpen: Heavy Duty anstatt Standard

Der amerikanische Hersteller Warren Rupp, Inc. produziert seit 1965 die SANDPIPER-Druckluftmembranpumpen: Nicht zuletzt durch die „Heavy Duty“-Baureihen wurden die SANDPIPER-Pumpen zu einem Markenzeichen auf diesem Sektor und machten Warren Rupp zu einem der führenden Hersteller dieser Pumpentechnologie.

Zahllose industrielle Anwendungen zeigen die Flexibilität dieser Technologie, wenn es beispielsweise um das Verpumpen von Säuren, Laugen, Ölen, Farben, usw. geht. Dort verrichten die SANDPIPER „Standardpumpen“ in unterschiedlichsten Materialkombinationen ihren Dienst.

Beim Fördern von Medien mit Feststoffen und gröberen Partikeln stoßen diese einfach konzipierten Pumpen an ihre Grenzen. Hier fängt die Domäne der SANDPIPER „Heavy Duty“-Baureihen an.

Die Konzepte der SB/HDB-Kugelventil- bzw. SA/HDF-Klappenventilpumpen basieren beide auf einzigartige, konstruktive Merkmale, welche auf Verschleißminimierung, Servicefreundlichkeit und einem besonderen Produkt, das seit Jahrzehnten besonders anspruchsvolle Anwendungen, wie in der Gleitschlifftechnik, Schlichteverpumpung, Schlammförderung, etc. bedient.

Heavy Duty Reihe

Für weitere Informationen bzw. Auskünfte steht Ihnen unser Produktmanager Hr. Darko Dašek unter 0316/68 35 09-19 gerne zur Verfügung.

Ihr AxFlow Ansprechpartner: