Die neue Bredel APEX Industrieschlauchpumpe

Bredel Hose Pumps - weltweiter Marktführer bei Schlauchpumpen für anspruchsvollste Industrie-Anwendungen und langjähriger Partner der AxFlow, setzt neue Maßstäbe mit der APEX-Pumpenbaureihe

Düsseldorf, Mai 2012

Bredel  Hose Pumps - weltweiter Marktführer bei Schlauchpumpen für anspruchsvollste Industrie-Anwendungen und langjähriger Partner der AxFlow, setzt neue Maßstäbe mit der APEX-Pumpenbaureihe.

Bredel hat eine Serie im einzigartigen und patentierten Direktkupplungs-Design entwickelt. Außer  diesem sind auch andere besonderen Merkmale, wie zum Beispiel das Pumpengehäuse aus Aluminium, die außergewöhnlichen Dosiereigenschaften, der praktisch wartungsfreie Betrieb und natürlich Bredels Zweijahres-Garantie hervorzuheben und machen die APEX-Pumpe zu einem verlässlichen Partner für fast alle Anwendungen.

Das Neue und Besondere ist die ultrakompakte Konstruktion. Mit weniger als 30% der Grundfläche einer  Lagerstuhlpumpe, dem verbesserten Grundrahmen-Design, einer  großen Auswahl an Anschlussverbindungen, hoher Korrosionsbeständigkeit  und einer erhöhten Lebensdauer, setzt diese Konstruktion von Bredel neue Maßstäbe.

Bisher erhältlich in den Baugrößen: APEX10, APEX15, APEX20

Bredel APEX20

Weitere Highlights der APEX:

• Separat gelagerter Rotor
  • Pufferzone schützt Getriebe und Pumpenlager
  • Aluminium-Gehäuse für bessere Wärmeabfuhr
  • Neuentwickelte Schläuche mit höherer Lebensdauer
  • Neues, eckiges Industrie-Design
  • Keine Spezialwerkzeuge erforderlich
  • Weniger Schrauben für schnellen Zugang
  • Schnellerer Schlauchwechsel und verbesserte Dichtungen
  • Geringer Wartungsbedarf